> TRAILER & SONG PROMOS
> DVD kaufen
> ENGLISH
> HOME

 

Cinedrome veröffentlicht erste Schweizer Bollywood-DVD: LAKSHYA – Mut zur Entscheidung ist eines der besten Beispiele des «neuen Bollywood-Kinos»

Im spannenden und unterhaltsamen Jugend- und Kriegsdrama des jungen und innovativen Regisseurs Farhan Akhtar (einer der Schöpfer des Kultfilmes Dil Chahta Hai) mit Hrithik Roshan, Preity Zinta, Amitabh Bachchan und Om Puri zeigt sich Bollywood von einer neuen Seite: Neben hervorragenden technischen und dramaturgischen Qualitäten, dem modernen visuellen Look (ergänzt durch atemberaubende Aufnahmen aus der Hochgebirgslandschaft des Himalaja) glänzt LAKSHYA auch mit einem Bollywood-untypischen Soundtrack, der westliche und indische Musikstile zu einem innovativen und überraschenden Ganzen vereint.

Damit ist LAKSHYA eines der besten Beispiele für das «New Hindi Cinema», das neue, intelligente kommerzielle indische Kino von internationalem Format.

LAKSHYA – Mut zur Entscheidung erzählt die Geschichte des jungen Inders Karan Shergill aus wohlhabender Familie, der ein sorgloses Leben führt, aber nicht wirklich weiss, was er mit seiner Zukunft anfangen soll. Sein Vater, ein erfolgreicher Geschäftsmann, hält ihn für einen Nichtsnutz. Nur seine Freundin Romila, eine intelligente und ambitionierte junge Frau, glaubt, dass Karan eines Tages seine Bestimmung finden wird. Aus einer Laune heraus geht er zur Überraschung aller zur Armee, wo er sich zuerst kaum einzugliedern vermag und dann meint, endlich einen Weg für sein Leben gefunden zu haben. Bis der Kargil-Krieg zwischen Indien und Pakistan ausbricht und Karan die Schrecken des blutigen Konfliktes um Kaschmir am eigenen Leibe erlebt...

Cinedrome veröffentlicht mit LAKSHYA die erste Schweizer Bollywood-DVD. Diese wurde auf bestmögliche Bild- und Tonqualität optimiert und hebt sich so von der Mehrheit der deutschsprachigen Bollywood-DVDs ab, die meist qualitativ höchstens mittelmässig sind.

Dank einem High Definition-Master, hochqualitativem Encoding und Verzicht auf bildverfremdende Rauschfilterung weist die Schweizer LAKSHYA DVD die bestmögliche Bildqualität auf. Neben der hochwertigen deutschen Synchronfassung (von RTL II, auf der DVD ungekürzt) und dem Hindi-Originalton (beide in originalem Dolby Digital 5.1 und beide tonhöhenkorrigiert) bietet die DVD deutsche, französische und italienische Untertitel guter Qualität. Die ansprechend gestalteten und teilweise animierten DVD-Menüs sind ebenfalls in diesen drei Sprachen vorhanden. Das umfangreiche Bonusmaterial ist durchgängig deutsch, französisch und englisch untertitelt und hat dank direktem Encoding ab einem PAL-Master ebenfalls beste Bildqualität. Eine neuartige «Intermission»/ Pausenfunktion sorgt für Bollywood-typisches Kinofeeling.

Die DVD LAKSHYA – Mut zur Entscheidung wird von moviemento schweizweit vertrieben und ist jetzt im Handel und im Cinedrome Webshop erhältlich.


TRAILER & SONG PROMOS.

Theatrical Trailer, 2:11, 15.3 MB
LAKSHYA Song Promo, 1:02, 11.8 MB

Quicktime MPEG4 H.264 Dateien, Auflösung 768x328 Punkte (original Kinoformat Scope 2.35:1), deutsch untertitelt
^

 

Feedback:
Hier können Sie uns Ihre Meinung, Fragen und Anregungen mitteilen.

Mailing-Liste:
Um per E-Mail Informationen zu weiteren unserer Vorstellungen und anderen Bollywood-Events zu erhalten: Bollywood Mailing List

Links:
LAKSHYA Presseheft mit ausführlichen Informationen zum Film (PDF)
LAKHSYA-Eintrag in der Internet Movie Database
Cinedrome Kinofilm-Archiv
Cinedrome Home

All Rights Reserved. ©2006 Cinedrome Entertainment AG